[Rezension] Rebecca Raisin - Mein zauberhafter Buchladen am Ufer der Seine

Samstag, 13. Mai 2017

©Rütten&Loenig
Autor: Rebecca Raisin
Titel: Mein zauberhafter Buchladen am Ufer der Seine
Originaltitel: The little bookshop on the Seine
Einband: Hardcover oder ebook 
Preis: 14,00€ bzw. 10,99€  
Seitenzahl: 320
 Übersetzer: Annette Hahn
 Verlag: Rütten&Loenig
Infos: *hier* 
Leseprobe: *hier*
Kaufen: *hier*
Bewertung: 5 von 5 Punkten

Inhalt

Sarah tauscht mit einer befreundeten Buchhändlerin aus Paris kurzerhand die Buchhandlungen und erlebt eine faszinierende Reise durch die Stadt der Liebe und zu sich selbst.

Cover

Das Cover passt meiner Meinung nach perfekt zur Story, weil es genau das richtige Gefühl widerspiegelt! Genau so könnte man sich die Buchhandlung im Buch vorstellen.

Meinung

Was für eine wundervolle Story!! Zuckersüß und zum Dahinschmelzen!
Als ich dieses Buch gelesen habe, habe ich mich direkt nach Paris versetzt gefühlt. Alles war so toll und detailliert beschrieben, dass ich mir jede Ecke genau vorstellen konnte! So hatte ich die ganze Zeit über das Gefühl, dass ich Sarah direkt durch Paris begleite. Die Story ist richtig schön, wenn auch stellenweise etwas schwülstig und rosarot. Aber in der Stadt der Liebe geht das wahrscheinlich auch gar nicht anders! ;) Sarah ist eine sehr liebenswerte Protagonistin, die ich schnell ins Herz geschlossen habe. Das lag sicherlich auch daran, dass ich mich ganz oft in ihr wiedererkannt habe. Aber manchmal wurde sie mir ein bisschen zu unbeholfen dargestellt. Es gab Probleme in ihrer "geliehenen" Buchhandlung in Paris, die sie locker hätte lösen können und sie eiert da tagelang rum. Das war irgendwie ein bisschen seltsam. Aber ansonsten waren mir alle Charaktere sehr sympathisch, Sarahs neue Arbeitskollegen waren fast alle sehr liebenswert. Ich würde sie am Liebsten alle kennenlernen! ;)
Es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen!

Fazit

"Mein zauberhafter Buchladen am Ufer der Seine" hat mich auf eine Reise durch Paris mitgenommen und ich habe jeden Augenblick mit diesem Buch genossen!!

Bewertung

5 von 5 Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für euren Besuch! Ich freue mich über eure Kommentare, würde es aber begrüßen, wenn ihr dieses Formular nicht als Werbeplattform nutzt! :)