[Rezension] Anthony Ryan - Rabenschatten 3, Die Königin der Flammen (Hörbuch)

Donnerstag, 27. Oktober 2016

©RH Audio | Klett Cotta
Autor: Anthony Ryan
Reihe: Rabenschatten 3
Titel: Die Königin der Flammen
Originaltitel: Queen of Fire
Originalverlag: Klett Cotta
Einband: Hörbuch, Ungekürzte Lesung
Preis: 24,99€
Laufzeit: 1842 Minuten
Übersetzer: Sara Riffel, Birgit Maria Pfaffinger
Sprecher: Detlef Bierstedt
Infos: *hier*
Hörprobe: *hier* 
Bewertung: 5 von 5 Punkten

Inhalt

Nach Königin Lyrnas Rückkehr liegt ihr das Volk zu Füßen. Auf den Schultern von Vaelin al Sorna dagegen lastet der Siegesruhm schwer. Derweil formiert sich eine neue Bedrohung: Der grausame „Verbündete“ will die Macht an sich reißen. Menschliches Leben kümmert ihn wenig. Um ihn aufzuhalten, müssen Königin Lyrna, Vaelin und ihre Mitstreiter zu ihrem bislang größten Feldzug aufbrechen, von dem es vielleicht keine Rückkehr mehr gibt.
(Quelle:RH Audio)
Cover

Das Cover sieht wieder einmal fantastisch aus und gefällt mir unglaublich gut!

Meinung

Ich habe jetzt fast Dreiviertel des Hörbuches gehört und kann ruhigen Gewissens schon jetzt die Rezension schreiben, denn ich bin einfach wieder komplett begeistert von dieser Reihe!
Anthony Ryan hat eine so unfassbar komplexe und detaillierte Welt erschaffen, die an keiner Stelle unlogisch ist. Die ganze Story passt perfekt zusammen und ich bin komplett in dieser Welt versunken. Schon Teil eins und zwei haben mir ja sehr gut gefallen und auch Teil drei ist wieder unglaublich spannend, sodass ich teilweise gar nicht aus dem Auto aussteigen wollte, weil ich unbedingt weiterhören musste.
Und dazu trägt natürlich auch wieder Detlef Bierstedt bei, denn seine Stimme ist einfach grandios und ich bin immer wieder verblüfft, wie perfekt er jeden einzelnen Charakter darstellt. Jede Person hat ihre eigene Stimme und man kann sie tatsächlich alle auseinanderhalten. Ich finde das so grandios!
Und dann wären da eben auch noch eben diese Protagonisten. Jeder für sich ist einfach toll, ich liebe Vaelin sehr, denn er ist einfach DER große Held für mich. Aber auch all die anderen Personen haben es mir sehr angetan.
Ich habe so sehr mit allen mitgefiebert und immer das Beste für alle gehofft. Ich habe mit ihnen gelacht, gezittert und auch geweint (beim Autofahren manchmal gar nicht so gut).

Fazit

"Die Königin der Flammen" ist ein grandioser Abschluss der Reihe und genauso mitreißend, wie die anderen beiden Teile! Diese Trilogie mit all ihren tollen Charakteren und der unglaublich hochgehaltenen Spannung gehört ab sofort definitiv zu meinen liebsten Fantasyreihen!

Bewertung

5 von 5 Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare!
Aber bitte unterlasst reine Werbungskommentare! :)